
Teamleiter Technischer Kundenservice in der Auto-Langzeitvermietung (m/w/d)
Werde Teil unserer Mission – Mobilität neu denken.
MHC Mobility ist mehr als ein Mobilitätsdienstleister – wir sind Wegbereiter, Möglichmacher, Antreiber. Als Teil der globalen Mitsubishi HC Capital-Familie stehen wir europaweit für individuelle, zukunftsfähige Mobilitätslösungen.
Wir analysieren, beraten, planen und liefern für unsere Geschäftskunden passgenaue Fuhrparklösungen – vom Cityflitzer bis zum Nutzfahrzeug, von Audi bis Tesla, vom E-Antrieb bis zum klassischen Verbrenner. Maßgeschneidert. Persönlich. Zuverlässig.
Unsere über 290 Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale in Bockel und in unseren bundesweiten Mobility Centern halten Tag für Tag ein Versprechen: Unsere Kunden bleiben mobil – bei voller Flexibilität, jederzeit, mit voller Power.
Doch unser Antrieb endet nicht beim Kunden. Auch intern setzen wir auf Stärke, Verantwortung und Entwicklung. Wer bei MHC Mobility arbeitet, übernimmt Verantwortung, gestaltet aktiv mit und wächst an seinen Aufgaben.
Gestalte Mobilität – mit MHC Mobility
Diese Position ist in unserer Firmenzentrale in Gyhum/ Bockel angesiedelt und wird in Vollzeit (40 Std.) und unbefristet vergeben.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Du leitest das Team „Technik und Service“ und sorgst dafür, dass alle Teammitglieder motiviert und mit den richtigen Ressourcen ausgestattet sind, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.
- Du steuerst die langfristige, strategischen Ausrichtung deines Teams und bist verantwortlich für die stetige Optimierung unserer Serviceprozesse.
- Du entwickelst effiziente Prozesse zur Steigerung der Produktivität und implementierst innovative Technologien, um das Team bei administrativen Aufgaben zu entlasten.
- Du unterstützt das Team in operativen Aufgaben und sicherst die hohe Qualität und Kundenzufriedenheit, die unser Unternehmen auszeichnen.
- Du pflegst und entwickelst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Servicepartnern, um eine optimale Servicequalität und schnelle Problemlösungen für unsere Kunden sicherzustellen.
Wir bieten dir:
- Dich erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, das eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur lebt.
- Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket sowie ein Dienstfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst.
- Du profitierst von 30 Tagen Erholungsurlaub und zusätzlichem Sonderurlaub für besondere Anlässe.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten dir die Freiheit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
- Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsangebote und Trainings.
Darauf fahren wir ab:
- Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams, idealerweise im Bereich technischer Kundenservice, dem Fuhrparkmanagement oder in der Kundenbetreuung in der Automobilbranche.
- Du bringst Erfahrung in der Optimierung von Arbeitsabläufen mit und hast bereits erste Digitalisierungsprojekte erfolgreich abgeschlossen.
- Du lebst New Leadership und bist eine inspirierende Führungskraft, die sowohl strategisch denkt als auch operativ tätig wird, um die Balance zwischen langfristiger Planung und den täglichen Aufgaben im Team sicherzustellen.
- Du bringst exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, mit und bist sicher im Umgang mit externen Stakeholdern, um reibungslose Abläufe und hohe Servicequalität zu gewährleisten.
- Du nutzt zahlen- und faktenbasierte Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, die den Erfolg deines Teams fördern und die Unternehmensziele vorantreiben.
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Dein Ansprechpartnerin
Wenn Du Fragen zur Tätigkeit hast, melde dich gern bei Iris Schmuck-Barkmann.