Leiter Technischer Kundendienst & Serviceprozesse - Auto-Langzeitvermietung (m/w/d)

Du gestaltest die Zukunft unseres Kundenservices aktiv mit. Dein Fokus liegt auf der strategischen Weiterentwicklung und der Optimierung unserer Serviceprozesse. Mit innovativen Technologien schaffst du Entlastung im Arbeitsalltag, sicherst eine hohe Produktivität und stärkst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, um unseren Kunden stets die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Werde Teil unserer Mission - Mobilität neu denken.

MHC Mobility ist mehr als ein Mobilitätsdienstleister – wir sind Wegbereiter, Möglichmacher, Antreiber. Wir stehen europaweit für individuelle, zukunftsfähige Mobilitätslösungen.

MHC Mobility ist ein europäisches Mobilitätsunternehmen im Besitz einer Tochtergesellschaft von Mitsubishi HC Capital UK PLC und ist in sieben europäischen Ländern vertreten: Österreich, Belgien, Deutschland, Ungarn, Luxemburg, den Niederlanden und Polen.

Wir analysieren, beraten, planen und liefern für unsere Geschäftskunden passgenaue Fuhrparklösungen – vom Cityflitzer bis zum Nutzfahrzeug, herstellerunabhängig, ob Elektroauto, Hybrid oder Verbrenner. Maßgeschneidert. Persönlich. Zuverlässig.

In Deutschland halten unsere knapp 300 Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale in Gyhum/Bockel und in unseren bundesweiten Mobility Centern Tag für Tag ein Versprechen: Unsere Kunden bleiben mobil – bei voller Flexibilität, jederzeit, mit voller Power.

Doch unser Antrieb endet nicht bei unserem Kunden. Auch intern setzen wir auf eine offene Unternehmenskultur, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein starkes Miteinander. Wer bei MHC Mobility arbeitet, übernimmt Verantwortung, gestaltet die Zukunft der Mobilität aktiv mit.

Gestalte Mobilität – mit MHC Mobility

Diese Position ist in unserer Firmenzentrale in Gyhum/ Bockel angesiedelt und wird in Vollzeit (40 Std.) und unbefristet vergeben.

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du leitest das Team „Technik und Service“ und sorgst dafür, dass alle Teammitglieder motiviert und mit den richtigen Ressourcen ausgestattet sind, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.
  • Du steuerst die langfristige, strategischen Ausrichtung deines Teams und bist verantwortlich für die stetige Optimierung unserer Serviceprozesse.
  • Du entwickelst effiziente Prozesse zur Steigerung der Produktivität und implementierst innovative Technologien, um das Team bei administrativen Aufgaben zu entlasten.
  • Du unterstützt das Team in operativen Aufgaben und sicherst die hohe Qualität und Kundenzufriedenheit, die unser Unternehmen auszeichnen.
  • Du pflegst und entwickelst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Servicepartnern, um eine optimale Servicequalität und schnelle Problemlösungen für unsere Kunden sicherzustellen.

 

 

Wir bieten dir:

  • Dich erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, das eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur lebt.
  • Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket sowie ein Dienstfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst.
  • Du profitierst von 30 Tagen Erholungsurlaub und zusätzlichem Sonderurlaub für besondere Anlässe.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten dir die Freiheit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
  • Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsangebote und Trainings.

 

 

Darauf fahren wir ab:

  • Du bringst umfassende Erfahrung in der Automobilbrache mit, konkret im Fuhrparkmanagement, im technischen Kundenservice sowie im Partnermanagement mit.
  • Du bringst Erfahrung in der Optimierung von Arbeitsabläufen mit und hast bereits erste Digitalisierungsprojekte erfolgreich abgeschlossen.
  • Du lebst New Leadership und bist eine inspirierende Führungskraft, die sowohl strategisch denkt als auch operativ tätig wird, um die Balance zwischen langfristiger Planung und den täglichen Aufgaben im Team sicherzustellen.
  • Du bringst exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, mit und bist sicher im Umgang mit externen Stakeholdern, um reibungslose Abläufe und hohe Servicequalität zu gewährleisten.
  • Du nutzt zahlen- und faktenbasierte Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, die den Erfolg deines Teams fördern und die Unternehmensziele vorantreiben.

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